Lichter Latte Macchiato Beton Polyamorie

Erloschen

Erloschen

Der „Tante Emma“-Laden ist schon längst Geschichte, aber auch alteingesessene Bäcker, Friseure oder Drogerien werden immer mehr durch Ketten ersetzt. Das Fachgeschäft verschwindet, Umsatz wird nur noch im Discounter oder Luxussegment gemacht. Der Markt ist völlig unsentimental und lässt das Alte verschwinden. Daher hier nun einige nostalgische Reminiszenzen an die Zeit als im Einzelhandel leuchtende Schriftzüge Individualität ausstrahlten.

Anna-Lena Wenzel
Kurzbeiträge

Einwürfe

Floating Utopias

 In diesem Sommer verhandelten gleich

Für Fans der Stadterkundung

Für alle großen und kleinen Fans des

Fundsachen

Summertime

Der Sommer lädt zum Draußen-Verweilen

Stalins Rückkehr

Einmal Ulan-Bator und zurück

Hörst du noch oder lauschst du schon?

Wer kennt das nicht, wenn man ungewol

Straßenszenen

Walk to Hear

Im Rahmen des Projektes

Lost in Space

Jörn Gerstenberg zeic

So klingt

Alexandria

Ein Geräusche-Mix aus Alexandria aufg

Kairo

Welcome to Egypt!, sich überlagernde

Wien

„Autos schossen aus schmalen, tiefen

So lebt

... man (nicht mehr) in Neukölln

„Ich sitze in Neukölln.

... es sich in Neu-Hohenschönhausen

So lebt … es sich in Neu-Hohe

... es sich in mobilen Häusern

Wie lebt es sich in e