Lichter Flüsse Beton Junkies

Erloschen

Erloschen

Der „Tante Emma“-Laden ist schon längst Geschichte, aber auch alteingesessene Bäcker, Friseure oder Drogerien werden immer mehr durch Ketten ersetzt. Das Fachgeschäft verschwindet, Umsatz wird nur noch im Discounter oder Luxussegment gemacht. Der Markt ist völlig unsentimental und lässt das Alte verschwinden. Daher hier nun einige nostalgische Reminiszenzen an die Zeit als im Einzelhandel leuchtende Schriftzüge Individualität ausstrahlten.

Anna-Lena Wenzel
Kurzbeiträge

Einwürfe

Für Fans der Stadterkundung

Für alle großen und kleinen Fans des

"Wir verarzten uns selbst"

Aktuell wie vor 35 Jahren - eine Anle

Fundsachen

Straßenszenen

„Slowing“ Stadt

Eine Stadterkundungstour von Svenia S

Ist das Kunst oder …?

Alle zehn Jahre finden in Münster die

Schönhauser hinauf und hinunter

Heute, Mittwoch, laufe ich die Schönh

So klingt

Wien

„Autos schossen aus schmalen, tiefen

Jerusalem

Jerusalem - in der Stadt, in der alles heilig zu sein scheint, wird um wirklich jeden Quadratmeter gekämpft

Hamburg

In unserem "So klingt?" zeigt sich Hamburg ganz von seiner maritimen Seite

So lebt

... es sich in mobilen Häusern

Wie lebt es sich in e

... man mit Hartz IV

Hartz IV und wir

...man in Neukölln

Abschaum, Avantgarde und "blühende Landschaften"